10 Jahre Sächsischer Jakobsweg von Königsbrück nach Grumbach

Liebe Pilgerinnen und Pilger,

Vor zehn Jahren, am 16. Juni 2012, ging eine Gruppe von Pilgerinnen und Pilgern mit Start am Schloss von Moritzburg nach Coswig, um unseren neuen Weg einzuweihen. Er gehört zum „Sächsischen Jakobsweg an der Frankenstraße“. In Königsbrück zweigt unsere Variante ab und verbindet sich nach 52 Kilometern in Grumbach wieder mit der Hauptstrecke. Den meisten von euch ist sicher dieser Strecke schon sehr vertraut.

Am Sonnabend, dem 18. Juni 2022, laden wir zu einer Jubiläumstour ein, die gleichermaßen wie die Eröffnungstour von Moritzburg bis Coswig führen soll. Dazu treffen wir uns um 9.30 Uhr an der Straße vorm Schloss (gegenüber dem großen Parkplatz).

Von Coswig: Bus 405 ab Bahnhof um 9:07 Uhr, von der Salzstraße 9:11 Uhr. „Markt Moritzburg“ steigen wir aus und sind in wenigen Minuten am Schloss.Vom Bahnhof Dresden-Neustadt: 9:02 Uhr, Bus 477 Steig 11. Am Schloss 9.25 Uhr.

Verpflegung bringt bitte jede Pilgerin/jeder Pilger selber mit. Es sind 10-12 Kilometer, also für alle sicher gut schaffbar. Unsere Pilgerwanderung endet wie vor zehn Jahren in der Alten Kirche in Coswig, wo eine kleine Überraschung auf uns wartet.

Wir freuen uns auf unsere Mitpilger. Wie immer sind wir für eure Rückmeldung dankbar.

03523/63488 oder per Mail: hannahartig@gmx.de  oder  mh.hartig@t-online.de

 Herzliche Pilgergrüße Hanna und Matthias